| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IT-Maik Neueinsteiger

|
Verfasst am: 09 Feb 2006 10:45 Titel: Gibt es hier jemanden, der Karambol spielt? |
|
|
Zwei kleine Frage:
Gibt es hier jemanden, der Karambol spielt??
Bis jetzt hab ich nur ab und an mal ältere Männer gesehen, die Karambol spielen. War das nur Zufall, oder ist Karambol wirlich nur eine Alte-Männer-Sportart? _________________
shot-online.com - Online Golf
http://www.bc-joes.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Blumentopffan Landesligaspieler

|
Verfasst am: 09 Feb 2006 14:02 Titel: |
|
|
Es gibt auch jüngere Karambol-Spieler...ein paar tauchten auch mal mittwochs bei unserem Poolturnier (mit ihren Karambolqueues) auf. Daniel Gelfort ist bis vor ein paar Jahren einer gewesen. Auch habe ich einen Bekannten im Alter von ca. 30-35 Jahren der dieser Spielart nachgeht... _________________ Ich mag komisch spielen, aber ich halte wenigstens schon mal das dünne Ende nach vorn... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tooobi Chef vom Dienst

|
Verfasst am: 09 Feb 2006 19:54 Titel: |
|
|
Huhu,
wir hatten mal 2 Kegelbillardtische im Joe's stehen, aber die sind mittlerweile weg. Es gibt aber ein paar Vereine in Dresden, die Kegel spielen. Kegelbillard ist im Übrigen die im Ostgebiet verbreitetste Billardsportart, die ja mit Karambol nur verwandt ist. Das kommt aus DDR-Zeiten wo's quasi nix Anderes gab. Karamboltische sind sogar etwas größer als die der Kegler - naja Feinheiten.
Um die Frage zu beantworten: selten bis zufällig. Guck mal auf www.sachsen-billard.de nach Karambol oder Kegelbillard, da findeste ein paar Vereine, wenn Du mal Lust hast das zu spielen.
Grüßle
Tooobi _________________ GRACIAS POR NADA! |
|
| Nach oben |
|
 |
|